Hahh-World

Normale Version: Glaredisplays?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,
ich melde mich seit geraumer Zeit des "Nicht-Bloggens" auch mal wieder zurück.
Und zwar habe ich festgestellt, dass es äußerst schwierig ist ein Notebook zu finden, dass meinen Wünschen entspricht.

Besonderen Wert lege ich darauf ein nicht(!)spiegelndes Display zu haben. In Zeiten von "Edel"optik gar nicht so einfach. Klavierlac, Lederinlays und selbstverständlich ein Glaredisplay gehören dazu.

Leider sind derartige Laptops überaus unpraktisch, denn sobald man ein wenig mehr Licht hat, sieht man zunächst mal sich selbst und muss sich sehr anstrengen Texte oder ähnliches auf dem Monitor zu erkennen. Trägt man noch dazu ein weißes T-Shirt oder befindet sich im Sommer draußen in der Sonne ist der Spaß völlig dahin.

Trotz all diesen negativen Effekten eines Glaredisplays werden diese aber fleißig verbaut.
Begründung: Brilliantere Farben und billigere Herstellung.

Mehr Farbtreue schön und gut, allerdings nur wenn ich in totaler Finsternis im Keller sitze, sonst kommt man, wie oben beschrieben, nämlich nicht dazu.

Wer lange sucht, der findet:
Was man dann aber findet ist nicht gerade das was man sich erhofft hat.
Lob und Preis sei einigen Herstellern, die noch nonglare displays verbauen.
Aber halt! Diese finden sich meist nur in Businessnotebooks für ca. 1000€ oder mehr.

Preislich vielleicht angemessen, wenn wenigstens eine vernünftige Grafikkarte verbaut wäre...Die benötige ich nämlich...schließlich möchte ich gelegentlich auch mal ein Spiel genießen, mit einer beliebten Bildbearbeitung arbeiten oder in naher Zukunft HD-Inhalte voll beschleunigen können. Da es sich um Businessbooks handelt, ist dieser Wunsch allerdings utopisch.

Naja, noch ist etwas Zeit bis ich die Kiste wirklich brauche (auch wenn ich sie jetzt schon gerne hätte). Möglicherweise habe ich ja Glück und finde ein gut verarbeitetes 17" Notebook mit 9600M Gt oder wenigstens einer HD 3470 oder 8600M GT...wer weiß wer weiß...

Und sonst? Tower für zu Hause und Netbook für die FH?
Mal sehen...
was lange wärt wird endlich gut..oder wie heißt es so schön?

_________
So long and thanks for all the fish!

Hahh

Kommentieren!
Netbook+Tower, aber du willst das ja nicht verstehen Wink
Referenz-URLs