03.09.2008, 18:55
Schweden, ein tolles Land wie ich mir vorstellen kann.
"Jag alskar Sverige" wie es in einem Die Ärzte Lied so schön heißt.
"Ich liebe Schweden"...Gut ich selbst kann das nun nicht von mir behaupten...ich war leider noch nie dort und werde wohl auch in nächster Zeit nicht in dieses Land reisen(auch wenn dort die schönsten Frauen der Welt leben, wie man ja so schön sagt
).
Eine Freundin von mir war jedoch in diesem Land und machte sich immer wenn dieser Satz (jag alskar sverige) fiel mehr oder weniger offensichtlich über die Aussprache lustig.
Aber egal...ich bin eben nur ein Laie.
Schweden- Das Land aus dem realtiv unbekannte Menschen in ihre Heimatstadt zurückkehren und die man auf einmal lieb gewinnt.
Aber lasst mich von vorn beginnen:
Ich habe genau zwei Abende mit dieser liebenswerten Frau verbracht, bevor sich ein Freundschaftsgefühl entwickelt hat.
Der erste Abend war das Abschlusszelten der 10. KLassen...ich war damals zwar schon in der 11., was aber natürlich nicht davon abhielt trotzdem dorthin zu gehen, vor Allem weil es keine Alternative gab
). Wie es Abschlusszelten eben so an sich haben, war es natürlcich recht feucht fröhlicher Abend und ich wechselte mit der zukünftigen Schwedin ( damals war sie nämlich kurz vor ihrer Abreise in dieses, wie man sagt, wunderschöne Land) nicht sher viele Worte..Es lief iin etwa so ab:
"Hi"
"Na du"
"Wie geht's?"
"Ja alles gut ne!"
"Hast du meine Freundin gesehn?"
"Du grad war sie noch hier aber jetz..keine Ahnung"
"Ok, danngehich mal weiter suchen"
Das wars.
Tja...und dann verging ein Jahr und wir zwei hübschen trafen uns wieder
Und es war wieder Abschlusszelten...(Ja ich war wieder da, auch wenn ich mittlerweile die 12.Klasse abgeschlossen hatte
)
Diesmal verbrachten wir einen Großteil des Abends zusammen und feierten.
Ein paar Freunde von mir hatten gegn das schlechte Wetter Blauesäcke besorgt, die wr uns natürlich sofort überstülpten und mit Eddings beschrifteten.
Von da an war ich für die frischgebackene Schwedin nur noch der "Blaue-Müllsack-Freund".
Recht amüsant nicht wahr?
Auf jeden fall verstehen wir uns jetzt blendend und mich wundert, das diese ab und zu etwas durcheinander wirkende und leicht verwirrbare Frau nicht direkt die schwedische Staatsbürgerschaft angenommen hat, denn die Vorausetzungen hat sie dafür
.
Sie kann schwedisch und würde auch den durchschnittlichen Schönheitsgrad der angeblich schönsten Nation der Welt nicht herabsetzen
(Ich gebe zu, dass ich zu diesem Satz von jemandem inspiriert wurde
)
*Was für ein schlechter Beitrag...Vollkommen unkreativ...
Antworten
"Jag alskar Sverige" wie es in einem Die Ärzte Lied so schön heißt.
"Ich liebe Schweden"...Gut ich selbst kann das nun nicht von mir behaupten...ich war leider noch nie dort und werde wohl auch in nächster Zeit nicht in dieses Land reisen(auch wenn dort die schönsten Frauen der Welt leben, wie man ja so schön sagt
).Eine Freundin von mir war jedoch in diesem Land und machte sich immer wenn dieser Satz (jag alskar sverige) fiel mehr oder weniger offensichtlich über die Aussprache lustig.
Aber egal...ich bin eben nur ein Laie.
Schweden- Das Land aus dem realtiv unbekannte Menschen in ihre Heimatstadt zurückkehren und die man auf einmal lieb gewinnt.
Aber lasst mich von vorn beginnen:
Ich habe genau zwei Abende mit dieser liebenswerten Frau verbracht, bevor sich ein Freundschaftsgefühl entwickelt hat.
Der erste Abend war das Abschlusszelten der 10. KLassen...ich war damals zwar schon in der 11., was aber natürlich nicht davon abhielt trotzdem dorthin zu gehen, vor Allem weil es keine Alternative gab
). Wie es Abschlusszelten eben so an sich haben, war es natürlcich recht feucht fröhlicher Abend und ich wechselte mit der zukünftigen Schwedin ( damals war sie nämlich kurz vor ihrer Abreise in dieses, wie man sagt, wunderschöne Land) nicht sher viele Worte..Es lief iin etwa so ab:"Hi"
"Na du"
"Wie geht's?"
"Ja alles gut ne!"
"Hast du meine Freundin gesehn?"
"Du grad war sie noch hier aber jetz..keine Ahnung"
"Ok, danngehich mal weiter suchen"
Das wars.
Tja...und dann verging ein Jahr und wir zwei hübschen trafen uns wieder

Und es war wieder Abschlusszelten...(Ja ich war wieder da, auch wenn ich mittlerweile die 12.Klasse abgeschlossen hatte
)Diesmal verbrachten wir einen Großteil des Abends zusammen und feierten.
Ein paar Freunde von mir hatten gegn das schlechte Wetter Blauesäcke besorgt, die wr uns natürlich sofort überstülpten und mit Eddings beschrifteten.
Von da an war ich für die frischgebackene Schwedin nur noch der "Blaue-Müllsack-Freund".
Recht amüsant nicht wahr?
Auf jeden fall verstehen wir uns jetzt blendend und mich wundert, das diese ab und zu etwas durcheinander wirkende und leicht verwirrbare Frau nicht direkt die schwedische Staatsbürgerschaft angenommen hat, denn die Vorausetzungen hat sie dafür
.Sie kann schwedisch und würde auch den durchschnittlichen Schönheitsgrad der angeblich schönsten Nation der Welt nicht herabsetzen
(Ich gebe zu, dass ich zu diesem Satz von jemandem inspiriert wurde
)*Was für ein schlechter Beitrag...Vollkommen unkreativ...
Antworten